Besucherzähler

Besuche seit : 25.03.2012
Besucher heute : 19
Besucher gesamt : 36148
Besucher online : 1

Einführungslehrgang Fliegenfischen

Am 20. August 2016 fand an der Fischerhütte in Weiersbach ein Einführungslehrgang zum Fliegenfischen statt, der mit ca. 20 Anglern gut besucht war. Unser Vereinsmitglied Donal Schrot hatte angeregt mit Unterstützung einiger Freunde, die allesamt erfahrene und namhafte Fliegenfischer sind, den aktiven Anglern der Angelfreunde das Fliegenfischen näher zu bringen. Zunächst wurde die Gruppe morgens noch geteilt, sodass immer eine Gruppe unter fachmännischer Anleitung mit dem Binden von Fliegen beschäftigt war, während die andere Gruppe sich bei Wurfübungen mit der Fliegenrute übte. Am Nachmittag wurden die erlernten Fähigkeiten dann auch am Gewässer ausprobiert und zum Abschluss wurden an der Nahe noch einige Fliegen angeschaut und bestimmt, die dort vorkommen. Alles in allem war dieser Tag sehr gelungen und äußerst interessant, was alle Teilnehmer mit durchweg positiven Rückmeldungen freudig bestätigten. Die Lehrgangsleiter haben sich schon bereit erklärt, bei entsprechendem Interesse erneut einen Lehrgang zum Fliegenfischen bei uns an der Fischerhütte anzubieten.
Seite 12345

Einloggen

Passwort vergessen?

Termine

Hüttenabend

Fischerhütte Bleiderdingen

Hüttenabend

Fischerhütte Bleiderdingen
 
powered by phpComasy - valid xhtml
powered by phpComasy